Neumitgliederinfos

Herzlich Willkommen

Auf der Informationsseite für Neumitglieder!

Auf dieser Seite findest du die Informationen die du brauchts, wenn du einen Antrag auf Mitgliedschaft in Swingin' Gießen e.V. stellen möchtest. Damit es für beide Seiten unkompliziert ablaufen kann, bitten wir dich, die Infos hier vollständig und sorgfältig zu lesen, und die Anweisungen zu folgen.

Das allerwichtigste ist, dass du dich bei Fragen oder Problemen, bevor du etwas abschickt, erst bei uns meldest. Entweder per email unter info@swingin-giessen.de oder telefonisch unter 0176-70381707 (Werktags Morgens von 9:00 bis 11:00 Uhr oder Abends von 17:00 bis 21:00 Uhr).

Wir freuen uns auf neue Mitglieder, ob aktiven Tänzer oder Fördermitglieder, und hoffen dich bald als Vereinsmitglied begrüßen zu dürfen!

-- Der Vorstand

Was ist wichtig?

Damit es weiter gehen kann...

Bevor du dich definitiv dazu entscheidest einen Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen, solltest du die Satzung und die Beitragsordnung zu Kenntnis genommen haben. Mit dem Absenden des Antrags erklärst du nämlich, mit deren Bestimmungen einverstanden zu sein und diese einzuhalten. Sobald die Mitgliedschaft von uns bestätigt wird, besteht somit auch eine Zahlungsverpflichtung der Beiträge nach Beitragsordnung.

Weiter geht es zu unserem Online-Antragsformular. Das bitte einmal sorgfältig ausfüllen und überprufen, und anschließend abschicken. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

Der Beitrag wird laut Satzung im SEPA Verfahren über Lastschrift eingezogen. Falls das bei dir nicht möglich ist, solltest du dich auf jeden Fall erst bei uns melden bevor du einen Antrag stellst.

Wenn du gemäß Beitragsordnung Anspruch auf eine ermäßigte Beitragszahlung machen möchtest, dann solltest du nach Absendung deines Antrags auf Mitgliedschaft, uns hierzu noch einen Antrag per E-Mail zukommen lassen, und bitte die Unterlagen (z.B. Studentenbescheinigung) gleich mitschicken. Das gleiche gilt, wenn du Fördermitglied werden möchtest.